Über uns

Ihre Spezialisten für Offroad/Allrad Fahrzeuge

Wir sind Ihre OffRoad Spezialisten für den Raum Köln Düsseldorf, aber auch über NRW hinaus.
Als Experten für die unterschiedlichsten Geländewagen stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung von Service über Instandhaltung/Optimierung bis zur Restauration und Werterhaltung Ihres Fahrzeuges als KFZ Meisterbetrieb zur Verfügung.

Jo Jüntgen

Schwerpunkte: Mechanik, Blechbearbeitung, Karosserie inkl. Unterbodenschutz

  • Verkäufer / Verkaufsleiter Neuwagen und Gebrauchtwagen im Raum Köln/Düsseldorf
  • Ausbildung zum Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik
  • Ausbildung zum Aluminium- und Edelstahlschweißer
  • Technischer Support auf Expeditionsreisen
Geschichte

Angefangen hat die OffRoad Begeisterung wahrscheinlich mit meiner 12 jährigen Enduro Fahrerei. Mit 18 dann den Mopped und Auto Führerschein gemacht.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar kein Auto. Mit einer XT500 und einer R100GS hat dann der Spaß begonnen. Da lernt man das Schrauben und improvisieren.

Meinen ersten Defender hatte ich dann damals nach langem sparen kaufen können. Den fahre ich heute noch.

Irgendwie bin ich dann 20 Jahre im Handel als Verkäufer und zum Schluss Verkaufsleiter in namhaften Kölner und Düsseldorfer Autohäusern „hängen“ geblieben.

Der Kauf eines Unimogs hat dann klar gemacht das Schrauben und Praxis mein Ding sind. Tschüss Verkauf.
Eine interessante Zeit mit tollen Kollegen im Sales aber auch im Service Bereich. Nicht umsonst habe ich nach der Schule eine Lehre als Industriemechaniker gemacht. Es folgte die Schweißer Ausbildung zum WIG (Aluminium) schweißen.

Als technischer Support auf Enduro Reisen mit meinem 90er Defender war dann für mich alles rund.Hier war der Schwerpunkt in Libyen.

Von diesen Erfahrungen profitierte ich auch als Tourguide in Island und Namibia.

Mit Michael an meiner Seite macht das alles extrem viel Freude. Ein begeisterter und begnadeter Schrauber von der Pieke auf.

Meine Schwerpunkte sind somit :

Mechanik, Blechbearbeitung, Karosserie inkl Unterbodenschutz.

Michael Heidelberg

Schwerpunkte: Mechanik, Elektronik, Leistungssteigerung, Fahrwerksoptimierung

  • Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker / KFZ-Meister
  • Spezialisierung auf Komplett-Restaurationen, Fahrzeug-Technik und -Elektrik
  • Technischer Support im Langstreckenpokal
    (Seat, Porsche, BMW, Caterham)
  • Technischer Support Rallye Raid nach FIA Norm
  • Spezialisierung auf Fahrzeugoptimierung und Sonderfahrzeugbau